Der Mann unter der Brücke

Dok - 22min

Seit dreizehn Jahren lebt Peter Hämmerli in selbstgewählter Einsamkeit unter einer Brücke
in Zürich. Einfach austeigen, für nichts verantwortlich sein, sich selbst genügen, das war
sein Ziel. Aber die vermeintlich grosse Freiheit ist für den 65 jährigen längst mehr Fluch
als Segen.

Selbst unter den Randständigen der Stadt ist Peter Hämmerli ein Aussenseiter. Mit anderen
Obdachlosen lässt er sich nicht ein. Hämmerli raucht nicht und Alkohol trinkt er so gut wie nie.
Was er auf der Strasse an Essbarem findet, das nimmt er mit. Betteln würde Peter Hämmerli nie.
Dazu ist er zu stolz.

Glück empfindet der Mann unter der Brücke nur, wenn er sich in seinen Schlafsack zwängt
und von früher träumt.

Produced: 2017
Client: SRF
Production: Milkwood Film
Director: Heikko Böhm / Simon Usteri
Camera: Simon Usteri
Post-Production: Dino Hächler

Teaser


-

Film